Eine idyllische Parkanlage wird aufgeweckt

In Brand-Erbisdorf/Langenau wird eine Parkanlage aus dem „Dornröschenschlaf“ erweckt. Genau genommen ist die Parkanlage „Niederes Rittergut Langenau“ ein denkmalgeschütztes historisches Kleinod. Das 1445 zum ersten mal erwähnte Rittergut bekam über die Jahrhunderte einen wundervollen Park mit Teichen, Bächen und kleinen Wasserfällen.

Heute ist der Park in die Jahre gekommen und Ziel ist es ihn wieder der Öffentlichkeit erfahrbar zu machen. Das dies ein längeres Unterfangen ist, ist offensichtlich.

2019 bis 2020 wurde eine denkmalpflegerische Konzeption entwickelt, um den Park wieder seine Schönheit zurück zu geben. Einher wird mit verschiedenen Kommunikationsmaßnahmen über die Geschichte und den Sanierungsstand informiert. Auf der Website finden sich Informationen zur aktuellen Lage und weiteren Vorhaben. Auf Informationstafeln erfährt man über die Besonderheiten des Parks.


Unser Part: Logodesign, Corporate Design, Webdesign mit CMS-System, Design von allen Publikationen, Wegweisern und Informationsflächen